Regionale Arbeitsschutzprogramme für das Gastgewerbe
Gesunde Mitarbeiter - zufriedene Gäste - aktive Unternehmer
Starker Wettbewerb, hoher Kostendruck, neue gesetzliche Anforderungen und gestiegene Erwartungen der Gäste sind eine Herausforderung und mitunter auch eine Überforderung. Die BGN und ihre regionalen Kooperationspartner wie Krankenkassen, DEHOGA und andere unterstützen Sie dabei, dass Sie und Ihre Mitarbeiter bei der Arbeit sicher sind und gesund bleiben.
In den Regionen Baden-Württemberg, Bayern, Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Niederrhein,Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, bieten wir Ihnen im Rahmen regionaler Arbeitsschutzprogramme kostenlose Seminare, Beratungsleistungen, Sprechstunden, Informationsveranstaltungen und vieles mehr.
Die Seminare und Workshops sind besonders für Unternehmer interessant, die sich für die betriebsärztliche und sicherheitstechnische Grundbetreuung ihrer Betriebe nach dem BGN-Branchenmodell qualifizieren möchten - und zwar kostenneutral und mit wenig Zeitaufwand. Qualifizierungsnachweis: Zertifikat der BGN.
Was Sie davon haben
- kostenneutrale und praxisnahe Qualifizierungsangebote für Sie, Ihre Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildenden, die Spaß machen
- Wettbewerbsvorteile für Ihren Betrieb durch gesunde, zufriedene und leistungsfähige Mitarbeiter und Führungskräfte
- Regionale Ansprechpartner, die Ihnen zeitnah und unbürokratisch weiterhelfen
- Kurze Wege zu Information und Beratung
- Die Möglichkeit, die Angebote aktiv mitzugestalten durch Teilnahme in den Projektsteuerungsteams
Die Themen
- Erfolgsfaktor Führung: Zufriedene Gäste durch gesunde und motivierte Mitarbeiter
- Erfolgsfaktor Zeitmanagement: Gesundheit und Leistungsfähigkeit durch Selbstmanagement und Arbeitsorganisation
- Damit Ihr Betrieb rund läuft: Qualitätssicherung und Gesundheitsschutz im Gastgewerbe
- Jung und Alt im Betrieb - Probleme und Lösungen
- Hygiene: "Immer schön sauber bleiben ...!" Rat und Hilfe zur Betriebshygiene
- Mutter, Chefin und Mädchen für alles? - Workshop für Unternehmerfrauen
- Erfolgreicher Umgang mit Stress
- Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen
- Konstruktiv mit Belastungen und Veränderungen umgehen
- Speziell für Köche: Um den heißen Brei herum? Besser miteinander reden
- Speziell für Servicekräfte: Immer nur lächeln?! Selbstsicher und kundenorientiert mit Gästen und im Team kommunizieren
- Rücken fit im Job - Belastungssituationen erkennen, Tipps und Tricks zum Ausgleich
- Mehr Power durch ausgewogene Ernährung
Auskunft über Themen und Termine
Aktuelle Termine und Themen finden Sie im Internet unter http://www.bgn.de (Qualifizierung). Außerdem informieren wir Sie gerne:
Kathrin Janson
Fon 0621 44 56-3180
Fax 0621 44 56-3103
eMail: kathrin.Janson@bgn.de